Soul - Embodiment

EMBODIMENT = VERKÖRPERUNG

Mit Sicherheit hast du schon davon gehört, dass viele Krankheiten und Beschwerden psychosomatischer Natur sind. Nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen besteht immer ein Zusammenspiel mit der Seele, dem wir auf den Grund gehen können. Oft verschwinden Beschwerden, wenn wir die Ursache kennen und das Potenzial darin entfalten, das geht mit einem Entwicklungsprozess einher, den ich gerne unterstütze.

Wie ich die CANTIENICA®-Methode mit einbeziehe, um körperlich zu begleiten.

Die Körperzellen können Erfahrungen speichern, indem sie beispielsweise das Körperbewusstsein aus der Zelle abspalten (Verdrängung). So entstehen "Unbewusste Stellen" im Körperbewusstsein, die die Körperhaltung und das Bewegungsmuster beeinflussen. In der Regel findet ein solcher Verdrängungsmechanismus zugleich auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene statt. Dies kann dazu führen, dass der Bewegungsapparat beeinträchtigt wird, was vielerlei Beschwerden verursachen kann. Für haltungsbedingte Beschwerden habe ich eine Vielzahl von Übungen für dich, die ich mit dir sorgfältig aufbaue und mit denen du eigenständig trainieren kannst. Das fördert dein gesamtes Körperbewusstsein und Wohlbefinden und stabilisiert zugleich dein Energiesystem, was wiederum dem Energiefluss dient.

Empfohlene Ergänzung

Die CANTIENICA®-Methode benötigt eine professionelle und exakte Einführung. Sobald du diese hast, kannst du super mit Büchern oder OnlineProgrammen weitergehen, um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Gerne empfehle ich dir dazu das Intensivtraining von CANTIENICA® – Körper in Evolution.

Das Energiesystem

Das Energiesystem ist wie der Stromschaltkreis. Er bestimmt, ob der Stromschalter funktioniert oder nicht, bzw. funktioniert dieser Schalter in der Regel, nur ist der Stromkreislauf unterbrochen. So oder so ähnlich sehe ich das beim Körper. Der Körper funktioniert, er gleicht sich selber aus, doch wenn im Energiesystem etwas nicht im Fluss ist, kann das Körpersystem Symptomen zeigen. Wir sollten hier an der Ursache ansetzen und nicht bei den Symptomen! (Bzw. ist es manchmal ratsam, beide Wege parallel zu gehen) Aus diesem Grund schaue ich auch in dein Energiesystem und gebe dir allenfalls Aufgaben oder Übungen mit, die deinem Energiesystem helfen, sich auszugleichen und die Energie der Seele, mit der es ständig gespeist wird aufzunehmen und im Fluss zu halten, das kommt dem Körper und dessen Balance zugute.

Wie läuft die "Soul-Embodiment" Sitzung ab?

Wir treffen uns lokal (Langnau i.E./Bern/Zürich) oder online. Vorab hast du einen Anamnesebogen ausgefüllt und ich bereite mich auf unser Treffen vor.

In der ersten Embodiment Stunde zeige ich dir Übungen, um deinen Körper zu entlasten und/oder dein Energiesystem auszubalancieren. Mit diesen Übungen trainierst du bis zur nächsten Sitzung eigenständig. Zusätzlich spreche ich an, was ich im Bezug zu den Beschwerden wahrnehme. Auch dazu gebe ich dir möglicherweise Übungen mit nach Hause.

Gerade bei körperlichen Beschwerden macht es Sinn, mehrere Sitzungen, in Abständen von ca. 3 Wochen zu besuchen. In der Regel reichen 4-6 Sitzungen, um ein schönes Repertoire an Übungen sicher anwenden zu können und die energetische Arbeit integriert zu haben. Mir ist es wichtig, dass du nicht abhängig wirst von therapeutischen Behandlungen, sondern dass du Tools und Übungen hast, die du selbstwirksam und eigenverantwortlich überall anwenden kannst.

Bitte verzichte vor und nach der Sitzung auf Bewusstseinsverändernde Mittel und spreche vorab mit mir über deinen Gesundheitszustand und eventuelle Medikamente. Es empfiehlt sich, vor dem Training auf Schmerzmittel zu verzichten und Einlagen wegzulassen.

Kosten und Zeit

1. Sitzung: 140.- CHF / ca. 90 Min.

4-er Abo à 60-90 Minuten: 555.- CHF (3 Monate Laufteit)

6-er Abo à 60-90 Minuten: 828.- CHF (9 Monate Laufzeit)

Buche deine persönliche Sitzung hier.

 

Du bekommst bald nach der Buchung eine persönliche Nachricht von mir.

Falls du unsicher bist, schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Formular ganz unten auf dieser Seite.

 

Soul - Embodiment

 

Deine Auswahl

Ich freue mich auf dich!

Du bekommst demnächst eine persönliche Nachricht von mir.